do you read me?!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

About | Contact | Account

News & Novelties
Magazines, Books & Goods
Subscription & Services

Likes:
Items / Cart:

Klapp-Stullen

Klapp-Stullen - Max Faber

Klapp-Stullen

Die Deutschen und ihr Brot – eine Liebe, der ganz besonderen Art. Wie innig das Band zwischen Brot-Connaisseur und der mindestens Mehrkorn- bis Vollkorn-Stulle tatsächlich ist, wird jenem schmerzlich bewusst, wenn er sich für einen längeren Zeitraum in eine Mono-Weissbrot-Kultur begibt. Und nun also das passende Buch zum Brot: Klapp-Stullen. Mit Max Fabers einzigartigem Kunstband/Kochbuch/Enzyklopädie bekommt die Stulle, nun endlich den Tribut gezollt, den sie verdient. Seite für Seite und Scheibe für Scheibe seziert und analysiert der gelernte Koch und Food-Stylist das Kulturgut gekonnt mithilfe eines Scanners. Die daraus entstandenen hochauflösenden Bilder rücken die Stulle nicht nur in ein neues Licht, sondern zeigen sie in all ihren Facetten, ihren zahlreichen Varianten und ihren eigentümlichen Verwandtschaftsverhältnissen wie etwa das Toast, Ciabatta oder Baguette. Dazu gibt es die wichtigsten Fakten vorab wie z.B., dass die ‘Stullenpakete’ im Mittelalter dazu dienten, dass die Jäger keine fettigen Hände beim Essen bekamen. Alles in allem stimmt es wohl, wie Faber wissend zu bedenken gibt: “Die Deutschen und ihr Brot, das ist eine ernste Sache” – aber das Buch beweist auch, dass die Deutschen sich durchaus manchmal auch selbst auf’s Korn nehmen können.

Buy

Back to blog
Category & Tags: [show_post_categories show="category" hyperlink="yes" parent="yes"]